Plan B Entertainment gewinnt den renommierten BrandEx-Award


Die Plan B Entertainment GmbH wurde mit dem internationalen BrandEX-Award in der Kategorie "Employee Motivation/Best Employee Event" für ihr Event "70 Jahre Endress + Hauser" in Dortmund ausgezeichnet. 

 

Das preisgekrönte Projekt "Endress+Hauser – Das Musical" wurde von 300 Mitarbeitern über einen Zeitraum von 2 Jahren in Zusammenarbeit mit Choreografen und Gesangscoaches entwickelt. Es bietet eine fesselnde Zeitreise durch sieben Jahrzehnte und wurde am 30. Juni 2023 vor 5.500 Mitarbeitern in der Messe Basel uraufgeführt. Edgar P. Lehmann von der Plan B Entertainment GmbH trug die Verantwortung für die Konzeption, das Drehbuch und die Realisierung des Projekts. Zu den Preisträgern gehören auch Irene Endress und Brigitte Eble vom Core-Team Endress + Hauser, sowie Stefan Mathys, CEO von Winkler Livecom.

 

Ein technisches Highlight war die größte LED-Wand, die jemals in der Messe aufgebaut wurde. Das Chaostheater Oropax führte die Zuschauer mit einer faszinierenden und verrückten Zeitreise durch die Geschichte. Die Zeitreise wurden in drei Ländern von Marc Schippert gedreht, während Rainer Maria Salzgeber als Erzähler zwischen den Jahrzehnten agierte.

 

 «Ein besonderer Dank geht an Endress + Hauser, insbesondere an Klaus Endress und Matthias Altendorf, die dieses Projekt «We are one» ermöglicht haben.» sagt Edgar P. Lehmann (Inhaber Plan B Entertainment GmbH).

 

Der BrandEx Award ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation. Er zeichnet herausragende Markenerlebnisse aus, prämiert also internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg. Die Preisträger werden von einer kompetenten und unabhängigen Jury ermittelt.

 

Mehr Informationen über den BrandEx-Award findet man hier:  Endress + Hauser - Das Musical 

Endress+Hauser-Konzeptleitfaden 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
BrandEx-Einreichertafel-Endress-Hauser-M
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Plan B Entertainment GmbH . Am Kägenrain 3 . 4153 Reinach 1

061 713 03 03

info@planbentertainment.ch