News

Plan B Entertainment gewinnt den BrandEX-Award

Was für eine Auszeichnung. Was für eine Ehre einen BrandEx-Award für "70 Jahre Endress+Hauser" zu gewinnen. Zum Team der Preisträger gehören Irene Endress und Brigitte Eble vom Core-Team und Stefan Mathys CEO von Winkler Livecom.

 

Idee, Drehbuch und Umsetzung stammte von Plan B Entertainment GmbH. Danke an das ganze Team und besonders an Claudia Laubacher-Joss. Aber auch viele Beteiligte haben einen Anteil an dieser grossartigem Erfolg. Dazu gehören sicher die über 300 Mitwirkenden vom "Endress+Hauser - Das Musical". Ebenso Dani Sparn und sein grosses Orchester, welcher auch für die Arrangements verantwortlich war. Rainer Maria Salzgeber agierte als Erzähler zwischen den Jahrzehnten. Das Chaostheater Oropax führte mit seiner verrückten Zeitreise durch die Geschichte. Ein genialer Film, welcher in 3 Ländern von Marc Schippert gedreht wurde. Für die komplette Grafik auf der LED-Wand (36 Meter breit!) war Stephan Storrer verantwortlich.

 

Danke an alle Beteiligten, welche wir leider nicht alle einzeln nennen können. Danke an das ganze Team, welches in den 2 Jahren der Vorbereitung wirklich alles gegeben hat.

 

 

 

Das Projekt "Endress + Hauser - Das Musical" gewinnt einen der begehrten BrandEx Awards in der Kategorie "Best Motivation / Best Employee Event". Eine grosse Auszeichnung, welche bisher nur wenige Event-Agenturen erhalten haben. Idee, Konzept und Umsetzung: Plan B Entertainment GmbH 

 

Plan B Entertainment GmbH reichte das Projekt in Zusammenarbeit mit Winkler Livecom und Endress+Hauser ein. Nun steht fest: Das Musical wird im Januar mit einem BrandEx-Award ausgezeichnet.

 

Wir freuen uns riesig auf den Gewinn und die Preisverleihung in Dortmund (D). Vielen Dank für die Auszeichnung!

Plan b mit "Bucket List" auf Hallentour

Die Erfolgsgeschichte "Divertimento" geht weiter. Der erste Teil der Tour mit 100'000 Tickets war innert einer Stunde ausverkauft. Manu Burkart und Jonny Fischer begeistern. Standing Ovation jeden Abend inklusive. 

Pfändler mit! Amstutz im Zirkus Knie

 

 

Pressetext Zirkus KNIE:

 

Bereits Mitte Februar wird das Chapiteau vom Zirkus KNIE in Rapperswil wieder aufgebaut, um mit den Proben für die neue Saison zu starten.

 

Ein Highlight der neuen Saison verspricht das neu formierte Duo «Pfändler mit! Amstutz» zu werden. Peter Pfändler hat in Carlos Amstutz einen kongenialen Partner gefunden und die beiden werden das Publikum mit ihren Pointen als roten Faden durch das Programm begleiten.

 

Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf unsere Premiere vom 15. März 2024. Tickets sind unter www.knie.ch erhältlich.

Das Claraspital feiert - Clara on Set

Das Alte Kraftwerk in Basel verwandelte sich in das grösste Filmset der Schweiz. So viele Superhelden und Filmstars am Event "Clara on Set". 600 Mitarbeitende tauchten ein in die Filmwelt und wurden in ein gigantische Filmset mit Greenscreen mit Stunt und Action eingebaut. Die Mitarbeitenden vom St. Claraspital mussten so einige Abenteuer bestehen und konnten so auch einen Blick hinter die Kulissen der Filmwelt werfen.

 

Wer schon schon immer auf der Suche nach einer frischen, bahnbrechenden Idee war und seinen Mitarbeitenden eine echte Überraschung bescheren will, könnte beim neuen Konzept „Am Filmset“ genau richtig sein.

70 Jahre Endress+Hauser - WE ARE ONE

Endress+Hauser Gruppe feierte "70 Jahre" mit 5'500 Mitarbeitenden. Zeit sich mal ein paar Zahlen anzuschauen. Die Eventhalle war über 200 Meter lang, die Bühne 42 Meter breit und es wurde die grösste LED-Wand (36x6) verbaut, welche je in dieser Halle stand.

Oder kompakt ausgedrückt: 8 LKW Trailer, 1550 lm Traversen, 152 Motoren, 800 Geräte, 350 Bühnenelemente, 216m2 LED Screen, 10‘000 m2 Molton, 38 Techniker, 950 Headsets, 450 Personen im Catering und 350 Mitwirkende auf der Bühne.

 

Wir als ausführende Eventagentur von Plan B Entertainment GmbH möchten uns an dieser Stelle bei vielen Menschen bedanken. Danke an Anton Bürgisser und Marc Glauser Glauser und das ganze Team von Winkler Livecom. Ebenso danke an Stephan Storrer, welcher für alle Visuals des Events, Logos und Inhalte auf der LED-Wand verantwortlich war. Du hast einen grossartigen Job gemacht. Danke auch an das ganze Team von der Messe Basel unter Leitung von Bruno Stähli. Einmal mehr eine fantastische Zusammenarbeit mit Dir. Danke an das Team von Wassermann Catering unter der Leitung von Frank Wassermann und Doris Graf. 

 

 

Spannendes Meeting mit Rainer Maria Salzgeber.

 

Die Endphase der Umsetzung eines großen Projektes hat nun begonnen. Wir freuen uns riesig auf den Event.

 

Die Planung für den Event „70 Jahre Endress+Hauser“ läuft auf Hochtouren. Ein langer Tag geht zu Ende. Das Team für Grafik, Technik, Musik und Koordination der Showproduktion ist mehr als zufrieden.

 

Seit Ende 2020 arbeitet Plan B Events an der Umsetzung des Jubiläums der Mitarbeitenden, welches am 30. Juni 2023 stattfinden wird. 

 

Die Endress+Hauser AG ist ein international tätiger Schweizer Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Anzahl der Beschäftigen: 15'100. 

30 Jahre Swiss Life Select

30 Jahre Swiss Life Select Schweiz. Fantastische Show von Starbugs Comedy im KKL, welche in 3 Slots zum jeweiligen Thema eine Einlage lieferten. Rainer Maria Salzgeber führte souverän mit viel Kompetenz und Witz durch den Event.

Starbugs Comedy auf erfolgreicher Tour

Standing Ovation auf der aktuellen Tour von Starbugs Comedy. "JUMP! Reloaded" hat voll eingeschlagen und wir sind alle happy nach der Show. Mit dabei Marci Schneider von Keep Cool Produktion & Verlag AG, welcher Starbugs Comedy seit Jahren begleitet und immer wieder mit Rat zur Seite steht. Emil besuchte uns auch auf der laufenden Tour und war sehr begeistert. Jede Sekunde wichtig und jede Sekunde lustig, war sein Fazit. Zwei Stunden einfach durchgelacht. Was für ein Kompliment und das von Emil Danke für diesen Besuch und den gemeinsamen Austausch nach der Show. 

 

Pro Jahr absolvieren Starbugs Comedy über 130 Shows. Darunter auch Eigenveranstaltungen von Plan B Entertainment GmbH. Starbugs Comedy sind auch in Deutschland sehr erfolgreich unterwegs und werden im Ausland mit Preisen überhäuft. 

Happy Birthday Karli Odermatt

Die große Gala von Legende Karli Odermatt. Am 17. Dezember feierte er seinen 80. Geburtstag. Als Höhepunkt für Karlis Gala-Abend wünschte er sich seinen Lieblingskomiker Peter Pfändler.

 

Ich kenne Karli seit vielen Jahren. Früher durfte ich viele Anlässe für den FCB-Donatoren-Club zusammen mit Karli und Bernhard Burgener organisieren. Wir setzten viele spannende und außergewöhnliche Events um. Dazu noch viele Künstler für Anlässe, Geburtstage und Fester von Karli über all die letzten Jahrzehnte. Danke Karli. Und er ist einfach ein toller Mensch. Trotz all dem Rummel um seine Person immer bescheiden, freundlich und mit einem Strahlen in den Augen.

Charles Nguela gewinnt den SCA

Der Mann des Abends: Charles Nguela. Charly wurde als bester Comedian und als Publikumsliebling beim Swiss Comedy Award ausgezeichnet. Wir stossen nach der TV-Show auf diesen unglaublichen Erfolg an. Verdienter Sieg für einen unglaublichen Comedian und einen wunderbaren Menschen.

 

Plan B Entertainment GmbH ist ein Teil des Booking-Teams für das Management von neograu gmbh: 

 

http://www.charles-nguela.com/managers

On the road again

Erfolgreiche Premiere von Peter Pfändler im Weissen Wind. Dreharbeiten mit Oropax in der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Besuch bei Geraldine Knie. Starbugs Comedy eilen von Erfolg zu Erfolg. Wir sind wieder on the road again. 

Derniere Sabbatical "Cabaret Divertimento"

420'000 Zuschauer und 6 x Platin für DVD "Sabbatical". Die Tournee der Rekorde endete am 30. April 2022 mit einer grossen Derniere. Das Team hinter Divertimento überraschte Jonny und Manu mit einer grossartigen "Tanzperformance".  

Nach fast 2 Jahren Kultur-Lockdown sind wir wieder unterwegs.

Shya Lou goes to Africa

Ganz besonders möchten wir das Projekt "Shya Lou goes to Africa" an dieser Stelle erwähnen. Wir sind stolz das Projekt mit unserer Mitarbeit an Charity-Events unterstützten zu können. 

 

Urs Endress engagiert sich mit einem ganzen Team für dieses fantastische Hilfsprojekt. Das Projekt wurde durch Pierre Ammann und Dy Toudjip Kouamo ins Leben gerufen. "Shya Lou goes to Africa" ist ein Charity-Projekt, welches sich für bessere Lebensbedingungen in Bandrefam (Kamerun) einsetzt. Sie unterstützen vor allem Projekte, wo Kinder und arbeitswillige junge Menschen betroffen sind – auch Frauen, die einen grossen Willen haben unternehmerisch zu werden. Mehr erfährt man hier über das Projekt: https://www.shyalougoestoafrica.ch/ 

 

Bitte helfen Sie mit! Jede Unterstützung zählt. 

Das Ende der Kurzarbeit für KMU

Die Tagesschau widmete dem Thema „Gesellschafter ohne Kurzarbeit“ gestern einen großen Beitrag. Das Ende der Kurzarbeit für Gesellschafter bringt viele kleine KMUs in große Schwierigkeiten. Es gibt zahlreiche Veranstaltungsverbote und arbeiten ist kaum möglich. Zumal alle Events bis in den November abgesagt wurden. Und genau in dieser schwierigen Zeit zieht des Bundesrat den Stecker?! Gestern war ich im Einsatz in der Tagesschau auf SRF Schweizer Radio und Fernsehen.

Wir feiern 5 Jahre Plan B Entertainment GmbH

Genau heute vor 5 Jahren wurde die Firma Plan B Entertainment GmbH gegründet. Dieser Neustart gehört sicher zu den Top 3 meiner

besten Entscheidungen im Leben. Danke an alle, welche mich von Anfang an unterstützt haben. Bevor es nun zu emotional wird…. CHEERS……. lasst uns anstossen….

Divertimento, Starbugs Comedy, Peter Pfändler auf Tour....

Grosser VIP-Event im Noohn  Basel

Im Einsatz für Plan B Entertainment GmbH. Mit dabei Nicole Häfelfinger und Bligg-Security Alija Beqir.

 

Erfolgreicher VIP-Event im NOOHN in Basel.

plan b on the road!

Wir betreuen pro Woche unzählige Events. Im Moment ist es uns unmöglich alle Events wie bisher aufzulisten. Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen. Alle Infos findet man auf Facebook und Instagram.  

Update

Charles Nguela neu im Booking bei Plan B

Stephanie Berger

Wir freuen uns, dass Plan B Entertainment das Booking von Charles Nguela betreuen wird. Ab September betreuen wir alle Anfragen von Corporate Events wie Galas und Privat-Auftritte. Wir freuen uns auf eine fantastische Zusammenarbeit mit Charles und dem Management Keep Cool.  

 

Charles Nguela gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz. Er ist jung, cool, frech und frisch. Wohlwollend setzt er sich mit seinem Humor von der Masse der Stand-up-Comedians ab. Mit seinem ersten abendfüllenden Programm  «Helvetia’s Secret» enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Charles nimmt kein Blatt vor den Mund. Unter dem Deckmantel der Comedy enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen.

 

Erfolgreicher Event Claraspital Basel

90 Jahre Clarapital. Dieses Jubiäum  wurde von den 650 Mitarbeitern mit einem grossen Fest. Die Zeitreise führte durch verschiedene Epochen. Plan B Events war für den kompletten Event im Volkshaus Basel verantwortlich.

Starbugs Comedy im ausverkauften National Bern

Standing Ovation für Starbugs Comedy. Und was für ein Ansturm nach der ausverkauften Premiere von Starbugs Comedy im National Bern. Wassilis Reigel, Fabian Berger und Martin Burtscher hatten alle Hände voll zu tun, um alle Wünsche der Fans zu erfüllen. Die neue Show JUMP! hat voll eingeschlagen.

8 Shows - 22'000 Zuschauer

4 ausverkaufte Shows in der Samsung Hall Dübendorf und 4 ausverkaufte Shows in der Eventhalle der Messe Basel. Was für eine Begeisterung. Zwei fantastische Wochen gehen zu Ende. 8 Shows, 22’000 Zuschauer, 8 Standing Ovations und eine unglaubliche Leistung von Jonny Fischer und Manuel Burkart. Plan B Entertainment und sein Team mittendrin und im Einsatz für das Management Keep Cool. 

Mercedes enthüllt die neue A-Klasse

Mercedes enthüllt die neue A-Klasse. Sensationeller Event der Kestenholzgruppe mit über 1000 geladenen Kunden im Wasserkraftwerk Birsfelden.

Erfolgreiche Premiere von Starbugs Comedy

Danke Winterthur. 3 x JUMP! 3 x ausverkauft. 3 x Standing Ovation. Über 1000 begeisterte Zuschauer haben diese Woche zu einem absoluten Highlight gemacht. Die nächste Zusatzvorstellung von Starbugs Comedy im Casinotheater Winterthur wurde soeben am 28. November 2018 angesetzt. Der Vorverkauf startet diesen Montag. Alle Termine der Tournee findet man auf http://www.starbugs-comedy.ch/de/tickets/

Starbugs Comedy mit JUMP! auf Erfolgskurs

Bald schon "jumpt" die ganze Schweiz. Impressionen von der letzten Woche mit Nadja Sieger und Urs von Ursus & Nadeschkin. Die Tryout-Tournee ist nun abgeschlossen. Drei Standing Ovations zum Schluss und fast alle 20 Shows waren ausverkauft.  Noch zwei Tage bis zur grossen Premiere von JUMP! im Casinotheater Winterthur. Wassilis Reigel, Fabian Berger und Martin Burtscher sind ready. Starbugs Comedy springen in der neuen Comedy-Show höher, schneller und weiter. Aber mehr verraten wir noch nicht.

 

Starbugs Comedy sind die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Mit über 130 Shows pro Jahr gehören sie zu den besten Acts in der Schweiz. 

Gala Das Zelt in Zürich - Peter Pfändler begeisterte

Einmal mehr eine fantastische Gala von DAS ZELT. Mittendrin unsere Acts Patricia Boser, Peter Pfändler und Jason Brügger. Eine gute Zeit mit Jonny Fischer. Hausi Leutenegger war wie immer bestens gelaunt. Seine Parodie von Peter Pfändler Comedy hat alle Gäste auf der Showbühne begeistert. Danke an die Gastgeber Cathrine Steiner und Adrian Steiner. 

2 ausverkaufte Shows am klangheimli.ch

Wunderschöner Abend am Comedy-Festival Klangheimli.ch. Starbugs Comedy und Stefan Büsser räumten mächtig ab. Ebenfalls vor Ort war Jascha Schneider-Marfels. Jascha Schneider ist VR-Präsident des Hauptsponsors Raiffeisenbank Wegenstettertal , Er gehört auch zur Führung der Balex AG und ist seit einigen Jahren mein Anwalt. Zu seinen Gästen gehörte an diesem Abend Emil Steinberger und seine charmante Frau Niccel Steinberger. Am Rande des Trubels spannende Gespräche und ein lustiger Schnappschuss.

3 ausverkaufte Shows in der Messehalle Luzern

10’000 Zuschauer an 3 ausverkauften Shows für Cabaret Divertimento in der Messehalle Luzern. So viel Begeisterung und Applaus für Jonny Fischer und Manuel Burkart.  

10'000 begeistere Zuschauer in Bern

Cabaret Divertimento haben Bern so richtig gerockt. 4 ausverkaufte Shows in der Festhalle Bern. 4 Standing Ovations und 10'000 begeisterte Zuschauer. Wir von Plan B Entertainment GmbH mittendrin. Danke an Jonny Fischer, Manuel Burkart und das ganze Team von Keep Cool Produktion & Verlag AG für das Vertrauen und die fantastische Zusammenarbeit. 


Peter Pfändler spielt Hauptrolle in Winnetou II

 

 

Fertig lustig! Comedian Peter Pfändler zeigt anlässlich der Karl May Freilichtspiele Engelberg zum ersten Mal seine böse Seite. 32 mal wird er den Bösewicht "Rollins" in Winnetou II spielen.

 

Als ich im letzten Jahr den Produzenten und Hauptdarsteller Tom Volkers anlässlich der Produktion Winnetou in Engelberg besuchte, kam mir gleich die Idee Peter für diese Rolle des Bösewichts vorzuschlagen. Als ehemaliger Springreiter sah ich ihn bereits durch die fantastische Kulisse in Engelberg reiten. :) Danke auch an Geschäftsführer Florian Niffeler für das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Mehr Infos gibt es auf http://www.karlmay.ch.

Erfolgreicher Event für Plan B

Plan B Events organisiert heute den Event "Hilaria Rüti ZH". Das Weekend mit dem Bierkommers, dem Maskenball und dem Kinderball gehört zu den erfolgreichsten Events im Zürioberland. Viele Top-Acts stehen auf der Bühne. Mit dabei auch Peter Pfändler mit seiner neuen Comedy-Show.

Premiere Salto Natale mit Peter Pfändler

Peter Pfändler begeisterte an der Premiere von Salto Natale. Fadengerad und ungeschminkt. Natürlich waren seine Parodien von Hausi Leutenegger und Mike Shiva auch dabei. Höhepunkt war Lady Lilly. Mit viel Charme, frech und einer unglaublichen Catwalk-Performance. 

Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel

Gestern Abend gehörte die Basler Innenstadt wieder den Kindern. Perfektes Wetter für einen stimmungsvollen Räbeliechtli-Umzug durch die verdunkelte Innenstadt. Wir freuen uns jedes Jahr den Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel für und mit der Genossenschaft Migros Basel organisieren zu dürfen. Das Team hinter dem Event mit dem diesjährigen Gotti Tamara Wernli, Migros Basel und Plan B Entertainment GmbH.

Cabaret Divertimento in der Samsung Hall

Plan B Entertainment GmbH im Einsatz für Divertimento, bzw. das Management Keep Cool Produktion in der Samsung Hall in Dübendorf. 4 ausverkaufte Shows stehen diese Woche auf dem Spielplan. Wir erwarten 12'000 Fans. Und Manu Burkart und Jonny Fischer geben alles und begeistern die Zuschauer. Show 1 und 2 enden mit einer Standing Ovation für Cabaret Divertimento von 3000 Zuschauern. Emotionen pur für alle Beteiligten auf und hinter Bühne. Wir freuen uns auf die weiteren Shows. Hier einige Impressionen aus den Proben.

Kantonsspital Baselland feiert Jubiläum

Grosser Event Kantonsspital Baselland mit 2000 Mitarbeitern. Für das fantastische Catering-Konzept mit Spezialitäten aus 9 Ländern war Wassermann & Company AG zuständig. Die Technik wurde perfekt von Winkler Multi Media Events AG umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Congress Center Basel und der Messe Basel war wie immer hervorragend. Danke Bruno Stähli für Deinen grossartigen Einsatz. Last but noch least ein grosses Dankeschön an unsere 70 Artisten und Musiker, sowie das Team von Plan B Events und Plan B Entertainment GmbH mit Simone Nadia Schnidrig, Claudia Laubacher und Nicole Häfelfinger. (Den FotoBooth mussten wir kurz vor dem Event selber testen.:)) 

LifeStyle zu Gast bei Starbugs Comedy

Gute Stimmung beim Dreh für das TV-Format LifeStyle mit Patricia Boser und Starbugs Comedy. Location war die wunderschöne Altstadtwohnung von Starbugs Comedy-Mitglied Martin Burtscher (Tinu) in Biel. Patricia Boser führte mit viel Engagement und Charme durch die Sendung. Sie bewies einmal mehr, warum sie zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen der Schweiz gehört. Alles zu sehen am Freitag, 30. Juni um 18.30 Uhr auf TeleZüri, TeleBärn, Tele M1 und TVO - Das Ostschweizer Fernsehen.

Grosser Mitarbeiter-Event Claraspital Basel

600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom St. Claraspital Basel erleben eine unvergessliches Event und feierten die "Crazy Comedy Night" trotz der grossen Hitze bis in die Nacht. Zu den großen Abräumern gehörte das zehnköpfige Comedy-Team von Ismael Stürm Schelling, Stage TV / coloro und natürlich Rob Spence - Comedy, welcher mit seiner Show einmal mehr alle total begeisterte. 30 Künstler und 65 Personen vor und hinter den Kulissen sind für Plan B im Einsatz.  

Sommerfest der Kirche Aesch-Pfeffingen

Im Einsatz für den guten Zweck. Perfektes Wetter und Hunderte von Besuchern auf dem Festgelände. Das ganze Wochenende bin ich als Moderator für das Sommerfest der reformierten Kirche Aesch-Pfeffingen engagiert.

Starbugs  Comedy gewinnen Prix Pantheon

Starbugs Comedy gewinnen in Deutschland einen der renommiertesten Comedy-Auszeichnungen überhaupt. Michael Mittermeier (Sonderpreis) und Lisa Eckhart (Jurypreis) sind die weiteren Gewinner des Prix Pantheon. Starbugs Comedy wurden in Bonn mit dem wichtigsten Preis, dem Publikumspreis, ausgezeichnet: „Wie geil ist das denn! Wir sind überglücklich und freuen uns riesig, den begehrten Preis mit in die Schweiz nehmen zu können! “ Starbugs Comedy sind Martin Burtscher, Fabian Berger und Wassilis Reigel.

 

Starbugs Comedy begeistern SRF bi de Lüt

Grosser Erfolg für Starbugs Comedy bei SRF bi de Lüt. Tausende von Fans strömten bei über 30 Graf auf den Festplatz um die grosse TV-Show auf SRF 1 zu sehen. Grandiose Stimmung und ein sensationeller Nik Hartmann. Starbugs Comedy begeisterten mit einem Ausschnitt aus ihrem Programm "Crash Boom Bang".

Zoo Basel-Event war ein grosser Erfolg

Events made by Plan B. Impressionen vom großen Event im Zoo Basel. Das Wetter war (trotz negativen Voraussagen) perfekt und die Stimmung in den Gruppen sowieso. Die Tourguides von Plan B Events rockten den Tag. Start war um 09.00 Uhr im Zoo Basel und der Tag endete im Der Teufelhof Basel um 22.00 Uhr. Über 12 Stunden Action war angesagt. Danke and das Team und alle Beteiligten.

 

Gala Das Zelt in Zürich

Gala von DAS ZELT in Zürich. Hausi Leutenegger war wie immer gut gelaunt und kam gerade von X und flog nachher gleich nach Y. Tolle Zeit mit Michèle Burkart, Sean Eng Zurich, Michi Angehrn und Nina Burri. Vor Ort berichtete im Live-Stream die unglaubliche Goss Ipa. Auch eine gute Zeit mit Star Magier Peter Marvey und Vivi Vega und PR-Kompetenz Catherine Bloch. Danke an die fantastischen Gastgeber Cathrine und Adrian Steiner.

 

Welcome back Claudia Laubacher-Joss

 Herzlich willkommen Claudia Laubacher-Joss bei Plan B Entertainment GmbH. Hier bereits im Einsatz zu sehen für Divertimento.

 

Claudia Laubacher-Joss verfügt über eine langjährige Erfahrung im Eventmanagement und dürfte deshalb vielen Künstlern und Kunden bereits bekannt sein. Sie wird neu das Team von Plan B punktuell bei der Künstlerbetreuung, Shows, Tourneen, Events und Spezialprojekten verstärken.

 

Wir freuen uns sehr eine so qualifizierte Mitarbeiterin im Team begrüssen zu dürfen.

Divertimento -  Newsletter Congress Center Basel

Standing Ovation für Divertimento in St. Gallen

Cabaret Divertimento begeistert zweimal in der großen und ausverkauften Messehalle in St. Gallen. Ein Tag Aufbau und zwei Tage Show. Plan B Entertainment GmbH war für die Keep Cool AG mit einer eigenen Organisation-Crew von 21 Personen vor Ort. 2'400 Zuschauer waren jeden Abend ausser Rand und Band und Cabaret Divertimento rockten die Olma-Halle. Sabbatical ist schon jetzt das erfolgreichste Comedy-Programm aller Zeiten.

126. Bierkommers Hilaria Rüti ZH

Impressionen vom 126. HILARIA-Bierkommers. Plan B Entertainment GmbH war für Künstler, Regie und Ablauf des sechsstündigen Events verantwortlich. Im Einsatz auch Nicole Häfelfinger von Plan B. Erstklassige Arbeit von Hyposound AG im Bereich Regie, Ton- und Licht. Mit dabei auch die bekannte Gruppe Mädchenalarm aus Bayern, welche für Stimmung sorgte. Comedian Rolf Schmid gab Vollgas auf der Bühne und räumte ab. Aber auch Backstage war Rolf kaum zu bremsen. Nicht mal ein Käfig war vor ihm sicher. :)

Divertimento im  Kongresshaus Zürich

2 Standing Ovations zum Abschluss für Cabaret Divertimento im Kongresshaus Zürich. Wir blicken auf sechs sensationelle Shows zurück. Danke Zürich.

Starbugs Comedy gewinnen Preis in Deutschland

Heute im Blick.ch. Gestern gewannen die Starbugs Comedy als erste Schweizer Comedian einen Hauptpreis an einem der grössten und renommiertesten Comedy-Festivals in Deutschland. Der 15. Hamburger Comedy Pokal ist mit einen furiosen Finale im legendären Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn zu Ende gegangen. Aus über hundert Bewerbern haben Starbugs Comedy sich durch unzählige Runden gekämpft und wurden zum Schluss mit dem 3. Platz belohnt. Bronze geht somit Martin Burtscher, Wassilis Reigel und Fabian Berger. Plan B Entertainment GmbH gratuliert.

10'000 begeisterte Zuschauer bei Divertimento

Eine geniale Woche mit Cabaret Divertimento in Basel geht zu Ende. 2 Comedians, 10'000 Zuschauer, 4 Shows und 4 Standing Ovations. 1130 Unterschriften und 420 Fotos mit Fans. 43 Leute von Ton, Licht, Video (mit 16 Tonnen Material), Security, Türkontrolle, Platzanweiser, Betreuung, Organisation und Management (Keep Cool AG) waren vor und hinter der Bühne im Einsatz. Dazu noch eine 35-köpfige Crew von der Messe Basel und Wassermann & Company AG. Danke an das ganze Team für den fantastischen Einsatz.  

 

Und in diesem ganzen Trubel gab es auch die schönen und stillen Momente wie das Mittagessen mit Manu allein irgendwo in Basel in einem Kebap. Weiter geht die Tour am 8. Februar im Kongresshaus Zürich. 

Basel freut sich auf Divertimento

Aufbau Cabaret Divertimento für vier Shows in der großen Eventhalle der Messe Basel. Eine riesige Stagecrew baut seit Stunden die Technik auf. Wir erwarten 10'000 Zuschauer. Auch diese Shows waren innert Minuten ausverkauft. Basel freut sich auf eine unvergessliche Woche mit Jonny Fischer und Manuel Burkart.

Peter Pfändler mit neuem Facebook-Rekord

Trotz der Kälte eine super Stimmung vor den Auftritt von Sutter + Pfändler. Corporate Event auf dem Areal Botanischer Garten der Stadt Basel. Wir freuen uns riesig, dass das neue Video vom Arosa Humor-Festival von Sutter + Pfändler bereits nach wenigen Stunden schon über 50'000 Facebook-User erreicht hat. Ob wir die 100'000 noch knacken?!  (P.S. UPDATE: WIR HABEN! :)

Coporate Event mit den Exfreundinnen

Die Exfreundinnen im Einsatz für Plan B Entertainment GmbH. Corporate Event im Grand Casino Basel. Tolle Stimmung und viel Applaus. Überzeugende Performance von Martina Lory, Anikó Donáth, Sonja Füchslin und Isabelle Flachsmann.

Sutter+Pfänder begeistern am Arosa Humor-Festival

Impressionen SRF-TV-Sendung "Best of Arosa Humor-Festival Sélection 2". Sutter+Pfändler räumen mächtig ab.  

Vertragsunterzeichnung Sutter+Pfändler

Sutter + Pfändler haben soeben einen Management-Vertrag bei Plan B Entertainment GmbH unterschrieben. Die Zusammenarbeit wurde nun auch noch schriftlich besiegelt. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit zwei so begnadeten Comedians wie Cony Sutter und Peter Pfändler. Wir haben bereits wichtige Brainstormings hinter uns und die Planung für die Tournee 2018 ist angelaufen. Alles ganz nach dem Motto "The future is bright".

 

DVD-Produktion Starbugs Comedy

Danke René Tanner für die Fotos von DAS ZELT. René ist ja nicht nur Manager von Keep Cool Produktion & Verlag AG, sondern auch ein bekannter Fotograf unter dem Label Festhalter - René Tanner. Er war zufällig vor Ort und hat abgedrückt. Die Bilder entstanden anlässlich der DVD-Aufnahmen von Starbugs Comedy. Ich habe den Part als Warm-Upper übernommen.

Zuschauerrekord in Das Zelt Bern

Seit Monaten war die Show Crash Boom Bang von Starbugs Comedy in DAS ZELT ausverkauft. Auch die Zusatzvorstellung im 33er-Zelt von dieser Woche war ausverkauft. So sahen dieses Jahr allein in Bern über 1'700 Zuschauer die Show Crash Boom Bang. In Bern wurde die Show mit der Video-Crew HalfTimeNerds zusätzlich für eine DVD-Produktion aufgenommen.

Divertimento schlagen alle Rekorde

Die erfolgreichste Comedy-Tour aller Zeiten geht in die nächste Runde. Cabaret Divertimento räumten dreimal im ausverkauften Kongresshaus Zürich vor jeweils 1700 Zuschauern ab. Standing Ovation für Manu und Jonny. 

 

Manuel Burkart und Jonny Fischer sind auch hinter den Kulissen immer sehr professionell und hoch konzentriert bei der Arbeit. Zwei einzigartige Künstler und wunderbare Menschen. Es ist eine Freude für Cabaret Divertimento und Keep Cool Produktion & Verlag AG arbeiten zu dürfen.

Weihnachtsevent Viollier im Pantheon Muttenz

Richard Broadnax Gospel-Tour

Richard Broadnax & The Zion Gospel Singers live. Nach Solothurn, Aarau folgt nun auf der UBS-Tour heute die Reformierte Kirche Baden. Richard Broadnax bewies einmal mehr, dass er zu den besten Gospelsängern in Europa gehört. Es ist ein Erlebnis seine Gospel- und Spiritualsongs mit dieser Energie in der überfüllten Kirche zu erleben. Eine hervorragende Band mit genialen Backing Vocals. Eine sensationelle Stimmung und Standing Ovation inbegriffen. Richard hat das Haus so richtig gerockt. Oder mit seinen Worten: TONIGHT IN BADEN WE HAD A FIRE IN THE HOUSE.

Starbugs Comedy begeistern Das Zelt in Luzern

Eine unglaubliche Stimmung gestern in DAS ZELT. Volles Haus und Standing Ovation für Starbugs Comedy. Besonders gefreut hat uns der Besuch von DJ BoBo-Manager Oliver Imfeld.

Cabaret Divertimento begeistern an der Premiere

Die Premiere von Sabbatical war ein riesiger Erfolg. Manuel Burkart und Jonny Fischer übertrafen alle Erwartungen und wurden wie Pop-Stars gefeiert. Ihre Comedy ist authentisch, schnell, unerwartet, ehrlich, einzigartig und einfach genial.
Das grosse Kongresshaus Zürich hat wieder mal bewiesen, dass unser Business fast schon als Sportart angesehen werden sollte. 14.8 km zeigte mein App anlässlich der Premiere von Cabaret Divertimento in Zürich. Security-Schwergewicht Beqir Alija war auch im Einsatz für Keep Cool Produktion & Verlag AG. Jedoch als stehende Wand und garantiert ohne viel Laufpensum.:)

Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel

Perfektes Wetter für einen stimmungsvollen Räbeliechtli-Umzug durch die verdunkelte Innenstadt. Wir freuen uns jedes Jahr den Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel für und mit der Genossenschaft Migros Basel organisieren zu dürfen. Das Team hinter dem Event mit Götti Jason Brügger.

Gut gemachte Events sprechen die Sinne an und machen Botschaften zu einem Erlebnis.

Plan B Entertainment GmbH . Am Kägenrain 3 . 4153 Reinach 1

061 713 03 03

info@planbentertainment.ch