Jason Brügger

2019 ist Jason Brügger im Family-Circus unterwegs. 2017 gehörte Jason Brügger zu den absoluten Höhepunkten im Nationalzirkus Knie. Er absolviert von März bis November hunderte von Auftritten an den Strapaten. Am 16. Dezember wurde Jason Brügger in der deutschen Casting-Show "Das Supertalent" (mit Dieter Bohlen in der Jury) in Köln als bester Artist auf Platz 5 gewählt. Direkt vom Final reist Jason Brügger zum Circus Flic Flac in Dortmund, wo er bis im Januar 2018 ein Gastspiel gibt. 2018 begeistert Jason Brügger an den renommiertesten Corporate Events in der Schweiz und Deutschland auf. Ebenso arbeitet er an seinem Buch „Traumfänger – Ein Leben zwischen Höhen und Tiefen“, welches am 3. September beim Cameo-Verlag erschienen ist. 2019 wird Jason Brügger sein Publikum mit neuen Nummern überraschen und seine Jason Brügger-Show vorstellen. 

 

Am 9. April 2016 wählen die Fernsehzuschauer den damals 22 jährigen Profi-Zirkusartisten Jason Brügger in der Casting-Show "Die grössten Schweizer Talente" zum souveränen Sieger. Zu weiteren Höhepunkten zählen 2016 seine Teilnahme am Internationalen Zirkus-Festival

"Young Stage" sowie Auftritte an verschiedenen Veranstaltungen.

 

Jason Brügger wurde in Basel geboren. Mit 5 Jahren entdeckte er bereits seine Faszination für die Zirkus-Welt. Er wurde Mitglied beim Jugendzirkus Basilisk und erlernte artistische Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen. Ein weiterer Schritt war seine Aufnahme am Sportgymnasium Bäumlihof, einer Partnerschule von Swiss Olympic, der Dachorganisation der Schweizer Sportverbände.

 

Jason Brügger wurde am 21. April 1993 geboren und reiste als 18 Jähriger direkt nach der Matur für drei Jahre nach Kanada, um sich an der renommierten Zirkusschule in Montreal weiter ausbilden zu lassen. Er spezialisierte sich dabei auf die Kunstformen "aerial straps" (Strapaten), "minors in silks" (Vertikaltuch) und "aerial hoop" (Aerial Ring). Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wurde Jason Brügger als Artist im Circus Monti engagiert.

 

 

Family Circus 2019

Jason Brügger Stargast am CSI Basel 2018

Jason Brügger  ist dieses Jahr als Show-Act bei der CSI Basel vom 11. - 14. Januar 2018 dabei. Eine grosse Ehre, aber auch noch grössere Herausforderung für Jason Brügger seine Performance an den Strapaten in der riesigen St. Jakobshalle vorzuführen. Mehr Infos über die CSI-Gala der Weltelite findet man hier: http://www.csi-basel.ch

Jason Brügger bei Das Supertalent mit Dieter Bohlen

 

Standing Ovation für Jason Brügger in Berlin. Jason Brügger - Circus Artist hat Publikum und die Jury total begeistert. 3 x Ja von Dieter Bohlen, Nazan Eckes und Bruce Darnell für Jason. Das Abenteuer Das Supertalent geht weiter. Dieter Bohlen war voller Lob: „Du hast meinen absoluten Respekt für diese Mega-Leistung. Super. Hat mir total gefallen.“

 

Jason Brügger erreichte im Finale den 5. Platz. 

 

Jason Brügger

Zirkus Knie Premiere in Rapperswil

Unglaubliche Performance von Jason Brügger - Circus Artist an der Circus Knie-Premiere in Rapperswil. Atemberaubende Umsetzung seiner vom TV bekannten Nummer mit den Strapaten. Intensiv, schnell und voller Ausdruck. Die Zuschauer hielten zuerst den Atem an und tobten dann um so mehr. Ein Besuch bei Zirkus Knie lohnt sich dieses Jahr doppelt. Mit dem neuen Programm "Wooow" ist Knie ein grosser Wurf gelungen.

Jason Brügger in der Schweizer Illustrierten

Firmen-Event im Pantheon Muttenz

Jason Brügger im Zirkus Knie

 

Der grosse Wunsch von Jason Brügger geht in Erfüllung.

Jason wird ab März als Soloartist an den Strapaten durch die Circus-Knie-Manege schweben. Das Angebot kam von Géraldine Knie persönlich.

 

Neben verschiedenen Auftritten an Events, übt Jason bereits fleissig die Knie-Choreografie. Ganz besonders freut er sich auf die neun Monate im Wohnwagen, die vor ihm liegen. «Die Zirkuswelt ist einmalig, wir Artisten sind eine riesige Familie», so Jason.

 

Bis Anfang 2017 ist Jason Brügger noch mit seiner Gala-Show an den Strapaten, Vertikaltuch und am Chinesischen Mast in der Schweiz und Europa unterwegs.

 

Sieger "Die grössten Schweizer Talente"

Jason Brügger lieferte am Finale von ‹Die grössten Schweizer Talente› eine fulminante Performance ab - und gewann damit die Show überlegen.

Das grösste Schweizer Talent heisst Jason Brügger

Am 9. April 2016 wurde in Kreuzlingen das grösste Schweizer Talent gesucht. In der über zweistündigen SRF-Show präsentierten sich die zehn Finalisten. Gewonnen hat am Ende Jason Brügger. Die Fernsehzuschauer haben den 22-jährigen Profi-Zirkus-Artist Jason Brügger zum Sieger von «Die grössten Schweizer Talente» gewählt. Der Sieg war deutlich. Mit grossem Vorsprung konnte er sich den Titel sichern.

"Divertimento" Jonny Fischer über Jason Brügger

Jason Brügger hat uns alle umgehauen. Auf der Bühne (bzw.

in der Luft) zeigte er auf internationalem Niveau akrobatische Höchstleistungen mit einer Leichtigkeit, Leidenschaft und Emotionen, wie ich sie bisher noch nie gesehen und erlebt habe.

 

Jedes Mal kämpfte ich mit den Tränen und ich war beeindruckt, dass dies dem ganzen Saal so ging und offenbar auch den Zuschauern zuhause vor den Bildschirmen.

 

Genauso beeindruckt waren wir von Jason als zurückhaltende, aufmerksame, verletzliche Persönlichkeit neben der Bühne. Die

Entdeckung schlechthin!!!!!!

 

Jonny Fischer - Juror "Die grössten Schweizer Talente"


Technical Rider

Technische Anforderungen Vertikaltuch
Jason_Bruegger_Technicals_Silks.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.4 KB
Technische Anforderungen Strapaten
Jason_Bruegger_Technicals_Straps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.2 KB

Plan B Entertainment GmbH . Am Kägenrain 3 . 4153 Reinach 1

061 713 03 03 . 079 667 67 66

info@planbentertainment.ch